Bed and Breakfast im Herzen von Wien

Das Buffetfrühstück im Kolpinghaus Wien Zentral ist immer im Preis inklusive und außergewöhnlich gut für ein 2-Sterne Hotel - das beweisen unsere zahlreichen positiven Rückmeldungen, wofür wir uns bei allen Gästen herzlichst bedanken.

Damit Sie den Tag gut gestärkt beginnen, verwöhnen wir Sie in der Zeit von 6:30  - 10 Uhr mit einer reichhaltigen Frühstücksauswahl und vielen Qualitätsprodukten aus Österreich.

Bei schönem Wetter haben Sie ab 8:00 Uhr auch die Möglichkeit auf der Terrasse im Innenhof zu frühstücken.

Sieben Tage die Woche werden früh morgens von der Bäckerei Felber resche Kaisersemmerl und verschiedene BIO-Schwarzbrotsorten geliefert, dazu gibt es auch Toastbrot, glutenfreie Brotschnitten (abgepackt) und am Sonntag einen zarten Butterstriezel

Wer nun der Erfinder der berühmten Wiener Kaisersemmel ist, lässt sich nicht schlüssig nachvollziehen. Nach einer Erzählung soll ein Wiener Bäcker namens Kayser um 1750 die "Kaysersemmel" erfunden haben. Im Jahr 1789 wurde die Bäckerinnung bei Kaiser Joseph II. vorstellig und der Kaiser war von der Handwerkskunst der Bäcker so angetan, dass die Semmel fortan Kaisersemmel genannt wurde. Und das ist bis heute so!

Täglich frisch für Sie arrangiert - ein abwechslungsreich zusammengestelltes Wurst- und Käsesortiment ausschließlich mit österreichischen Qualitätsprodukten - außerdem gebratene Würstchen und weiche Eier - von glücklichen Hühnern - und am Sonntag gibt's noch gebratenen Speck dazu...wer kann dazu schon nein sagen.

An unserer kleinen aber feinen Müslibar können Sie sich ein delikates Morgenmüsli nach Lust und Laune zusammen stellen. Ob nun Früchte- und Schokolademüsli ganz traditionell oder mal mit und mal ohne "Crunchy" oder auch glutenfrei, jeder kann auf seine Kosten kommen, meinen wir. Übrigens - gultenfreie Cornflakes gehören auch zu unserem Sortiment. Damit niemand zu kurz kommt.

Madeln, Haselnüsse, Kürbis - und Sonnenblumenkerne und Rosinen gibts zum Drüberstreuen.

Teetrinker kommen voll auf Ihre Kosten!

Unser umfangreiches Teebuffet bietet mehr als 10 verschiedene köstliche Teesorten der Marke SONNENTOR aus dem Waldviertel...

...neben den Teeklassikern wie "English Breakfast", "Earl Grey", "Darjeeling", "Chinas Feinster",  ein sortenreiner Pfefferminze oder einfach nur ein Tee aus wilder Kamille...gibt es herrliche Kräuterteemischungen wie "Sanfter Morgen" - ein wohltuendes Morgengetränk, "Taufrisch" mit viel Minze für den Frischkick am Morgen oder harmonisch abgerundete Früchtetees und würzig-scharfe Tees - wie z. B. Ingwer Genuss.

Dazu gibts auch immer "besondere Tees zu besonderen Zeiten" wie Frühlingsbrise oder weihnachtlicher Kaminzauber....da wächst die Freude!

Was darf es für ein Morgenkaffee sein? Eine Melange, ein Cappuccino oder doch lieber ein großer Brauner...hmm oder ein Espresso? Sie haben die Wahl.

Gesundes, knackiges Gemüse darf nicht fehlen -  ganzjährig gibt es Tomaten, Paprika und Gurken - selbstverständlich nach Möglichkeit von den Wiener Gärtnern.

Ein großer Korb mit steirischen Äpfeln steht immer gut gefüllt am Buffet bereit - dazu gibt es eine weitere frische Obstsorte der Saison, wie zum Beispiel Orangen oder Wassermelonen.

Außerdem verwöhnen wir Sie mit zwei verschiedenen Kompotten, Strudel und Guglhupf, diversen Marmeladen mit und ohne Zucker, Honig und Nutella, Aufstriche, Pasteten und Streichkäse.

Pancakes oder Croissants gibt es nicht täglich  - aber zumindest dreimal die Woche.

Am Saftspender bekommen Sie Säfte aus Orangen, Äpfeln spowie Multivitaminsaft und gesundes Grander Wasser, das übrigens durch alle unsere Leitungen im Hause fließt.

Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit und genießen Sie gut gestärkt

einen wunderschönen Tag in Wien!