scroll-to-top

Diskussion und Interessantes

Nicht nur über diese Rubrik soll Austausch, Diskussion und Kommunikation erfolgen, sondern auch. Oft gibt es interessante Artikel, die man gerne weiterreichen möchte. Dann ist es wieder einmal ein Dokument, das man immer und immer wieder rasch zur Hand haben will. Oder Text und Noten des Kolpingliedes, die man rasch übers Handy abrufen will... Dieses und noch viel mehr könnte diese Rubrik in Zukunft unterstützen... Sie lebt von unseren Beiträgen... Zwecks Einstellung bitte Mail an harald.fasching@kolping-wien-zentral.at . 

dummy-image
Mittwoch, 23.09.2015, 14.42 Uhr

Ein immer wiederkehrendes Thema in Vereinen. Hier eine A4-Information von Dr. Peter-Michael Grau von ERNST & YOUNG. Natürlich gibt es hiezu verschiedenste Meinungen, entscheidend für die Meinung ist mitunter der persönliche Hintergrund und die…

dummy-image
Mittwoch, 23.09.2015, 14.49 Uhr

Um das Kolping-Lied möglichst "rasch zur Hand zu haben", stellen wir das auf unsere Homepage. Hier geht´s  zum Download Kolping-Lied...

dummy-image
Montag, 25.01.2016, 14.12 Uhr

Hier und da einmal rasch benötigt, doch nicht gleich bei der Hand. Auf unserer Homepage gibt es nun das Kolpinggebet zum Download. ...zum Download

dummy-image
Mittwoch, 09.03.2016, 00.00 Uhr

Um die verschiedenen Generalversammlungen örtlicher Kolpingfamilien gut strukturiert und verbindlich abhandeln zu können, ist eine Geschäftsordnung erarbeitet worden. Diese ist seit 01.01.2015 für alle Kolpingfamilie verbindlich, offensichtlich nicht…