Liebe Gäste unseres Hauses,
ja, es gibt wieder ein Licht am Ende des Tunnels. Laut Bundesregierung dürfen Hotels in Wien ab 29.Mai 2020 wieder aufsperren.
Hoffen wir, dass uns das Licht nicht wieder abgedreht wird...
Der 29.Mai ist der Freitag vor Pfingsten, daher steht einem Pfingst-Wochenende in Wien eigentlich nichts mehr im Weg! Nützen Sie die Chance, in einem vielleicht noch eher "leeren Wien" diese einzigartige Stadt zu genießen.
Ein zentrumnahes und günstiges Quartier finden Sie bei uns: www.kolping-wien-zentral.at .
Der Mai wird noch eher zähe oder wie die Wiener*innen zu sagen pflegen "zach". Unser Wohnhaus für Studierende hat nach wie vor offen. Einige Studierende haben aber ihre Zelte in Wien schon abgebaut, viele führen ihre Studien in Wien aber mutig und engagiert zu einem verdienten Semesterende, vielleicht auch Studienende.
Unsere Garagen sind nach wie vor im Normalbetrieb. Die Filiale der Firma SPAR ist zu den gewöhnlichen Geschäftszeiten unser Nahversorger. Das Leben scheint sich zu "normalisieren", vielleicht ergibt sich auch die eine oder andere erfrischende Erneuerung, doch ist davon derzeit kaum die Rede.
Wir freuen uns, wenn Sie unser Kolpinghaus für Ihren nächsten Wien-Aufenthalt nützen, damit helfen Sie sich und uns natürlich, um diese Krise halbwegs gut zu überstehen. Danke.

Kolpinghaus Wien-Zentral Betriebsges.m.b.H.
Sandro Griedl & Harald Fasching