Ihr Hotel in Wien Zentrum - einfach aber exzellent

Das bekommen Sie bei uns: eine Übernachtung inklusive reichhaltigem Buffetfrühstück in zentraler Lage zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Mag der eine oder andere Kongress in Wien ausnahmsweise auch unsere Preise - mal mehr mal weniger - die Höhe gehen lassen, darf unser Haus doch zu den "low budget Hotels gezählt werden.

So bunt wie unsere Fassade (Design: Prof. Karl Korab), so vielfältig und durchmischt ist auch unser Gästemix! Wir freuen uns über viele treue Stammgäste im Hotel- und Seminarbereich, nationale und internationale Wienbesuchende - sei es urlaubs- und/oder berufsbedingt - Gruppen in allen Altersschichten - und über jene Gäste besonders, die mit Rollstuhl anreisen und zu guter letzt freuen wir uns sehr über all jene Gäste, die aus dem weltumspannenden Kolpingnetzwerk nach Wien finden.

Unter den Dächern des neuen und älteren Hauses gibt es 90 Hotelzimmer in vier verschiedenen Kategorien. Davon sind 9 Hotelzimmer ( 10 % !) barrierefrei und rollstuhlgerecht ausgestattet.

Haus 2 ist der ältere Teil des Hauses und wurde 1995-1997 erbaut. Haus 1 wurde nach zweijähriger Bauzeit 2007 eröffnet und ist für Menschen im Rollstuhl nahezu 100 % barrierefrei. Zusätzlich verkaufen wir im Hotel während der "unifreien" Sommermonate noch einige weitere Zimmer, die von Studierenden nicht benötigt werden.

Nachstehend finden Sie unsere verschiedenen Zimmerkategorien mit Beschreibung und ein paar Fotos dazu.

Wir freuen uns über Ihre Fragen - bitte schreiben Sie uns: reservierung@kolping-wien-zentral.at

• ECONOMY

24 Economy Zimmer

- ein geniales Preis-Leistungsverhältnis -

Diese Zimmer befinden sich im Haus 2 - dies ist der ältere Teil des Hauses. Die Zimmer wurden im Jänner 2016 renoviert.

Dusche

Zimmergröße 16 m²

2 Einzelbetten nebeneinander à 90 x 200 cm

Zusatzbetten sind nur in der Kategorie "Economy" möglich. Aufpreis für ein Zusatzbett auf den Doppelzimmerpreis € 20 pro Nacht inkl. Buffetfrühstück.

• STANDARD CITY VIEW

32 Zimmer Standard City View

Diese Zimmer sind im neuen Haus und sind mit Blick auf die Gumpendorfer Straße.

Dusche

Zimmergröße 20 m²

2 Einzelbetten nebeneinander à 97 x 206 cm

In diesen Zimmern ist KEIN Zusatzbett möglich.

• DELUX

27 Zimmer DELUX

24 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer mit Lage zum ruhigen Innenhof. Ein Teil der Zimmer hat auch einen Balkon.

Zimmergröße 20 m²

2 Einzelbetten nebeneinander à 90 x 200 cm

In dieser Kategorie ist kein Zusatzbett möglich

• ROLLI DOUBLE ROOM

4 ROLLI-Doppelzimmer City View

Die Zimmer blicken auf die Gumpendorfer Straße.

rollstuhlgerechte Dusche 120 x 120 cm
    rollstuhlgerechtes WC

Bettwäsche und Boden sind allergikerfreundliche

Zimmergröße 26 m²

2 Einzelbetten nebeneinander à 96 x 2016 cm beliebig verschiebbar, mit 3 verschiedenen Holzklötzen kann man die Betten erhöhen.

In dieser Kategorie ist ein Zusatzbett,  ein angemietetes Pflegebett oder ein Hebekran (gerne geben wir Ihnen Kontaktadressen für die Bestellung) möglich - bitte beachten Sie unsere Seite "Unterwegs mit dem Rollstuhl"

• Rolli Twin Delux

5 ROLLI-Twin DELUXE

getrennte Betten, nicht verschiebbar
    Lage zum ruhigen Innenhof
    rollstuhlgerechte Dusche 120 x 120 cm
    rollstuhlgerechtes WC
    Haarfön
    kleine Teeküche (Geschirr k. angemietet werden)
    Zimmergröße 26 m²
    2 getrennte Einzelbetten à 96 x 206 cm

Die Bettfüße können auf 3 verschiedene Größen erhöht werden (mit Erhöhungen). Duschrolli oder Duschstuhl kann auf Anfrage von uns zur Verfügung gestellt werden.

Ein Zusatzbetten oder selbst angemietetes Pflegebett oder ein Hebekran (gerne geben wir Ihnen Kontaktadressen für eine Bestellung) sind möglich.

BUCHEN

ALLERGIKER habens gut im Kolpinghaus Wien Zentral:

Denn, bei uns gibt es keine Teppichböden oder Teppiche. Unsere Böden sind ausschließlich mit Fußböden aus Stein, Linoleum oder Holz belegt. Die Bettwäsche in allen Hotelzimmern ist für Allergiker geeignet. Alle Matratzen im Kolping Wien Zentral werden alle 24 Monate mit dem "POTEMA®" Matratzenreinigungsverfahren nach strengen Richtlinien hygienisch gereinigt.

CHECK IN ist ab 14 Uhr möglich. Bei vorzeitiger Anreise haben Sie die Möglichkeit Ihr Gepäck im Gepäckraum kostenfrei zu deponieren.
CHECK OUT ist bis spätestens 11 Uhr zu planen, damit wir für anreisende Gäste rechtzeitig die Zimmer bereit machen können. Ihr Gepäck können Sie bis zur Abreise im versperrten Gepäckraum deponieren (auf eigene Gefahr).

LATE CHECK OUT nach Verfügbarkeit und auf Anfrage möglich
LATE CHECK OUT bis 16 Uhr: Aufpreis € 25

LATE CHECK OUT bis 19 Uhr: Aufpreis € 40

Unser Haus hat leider keine Klimaanlage.

Hunde sind bei uns erlaubt, wir verrechnen pro Nacht einen Betrag von € 5. Die nächsten Hundezonen befinden sich zw. 300 und 400 m entfernt - beim Haus des Meeres sowie stadteinwärts auf der linken Wienzeile.

PARKGARAGE im Kolpinghaus: € 16 / Nacht  -Reservierung unbedingt notwendig- reservierung@kolping-wien-zentral.at